Bilderbuch “Leda”

Leda_naslovna

Als sie ihn in ihre Arme nahm fühlte sie wie der Welpe zittert. Von Kälte und von Angst. – Du bist kalt wie eis – sagte sie. Wir werden dich daher Leda nennen.

In 2007 hat der Tierschutzverein Spirit das Bildungsbilderbuch “Leda” des Autors Monika Potocki veröffentlicht.

“Leda” wurde von einer wahren Geschichte über einen Hund, Spirits Schützling, und Menschen, die sich in seinem Leben fanden, inspiriert. Ledas Geschichte ist besonders auf ihre eigene Art, ähnelt trotzdem den Geschichten aller verlassenen Hunde. Neben der moralischen Nachricht, die dem Leser suggeriert wird, bietet das Bilderbuch den Kindern und ihren Eltern auch konkrete Ratschläge über Fürsorge für Hunde.

Das Bilderbuch wurde veröffentlicht mit der Unterstützung der Stadt Zagreb, Abteilung für Land- und Forstwirtschaft. Der Verein bedankt sich bei allen, die an diesem Projekt teilgenommen haben.

aktualisiert: 02.10.2009

© 2007-2016 Tierschutzverein "Spirit".