"Pfote der Hoffnung"

Sapa_nade1

Gute Freunde des Vereins Spirit – die Mitglieder des Vereins Meke Sapice aus Cakovec, veranstalten am Samstag, den 19. September 2009, mit Beginn um 10,00 Uhr, auf der Adresse Rudolf Steiner Strasse Nr. 2 in Cakovec, ein humanitäres Event.

Der Verein Meke Sapice veranstaltet das Event, um Mittel für Behandlung und Unterkunft des verlassenen Labradors zu sammeln. Als sie ihn fanden, war der Hund verhungert, dehydriert, erschöpft, und hatte mehrere Verletzungen am Körper. Obwohl er offensichtlich bislang ein hartes Leben hatte, aber mit der Hoffnung, dass ihm sein neuer Name Glück bringen wird, haben ihn die Volontäre Srecko / Lucky genannt.

Srecko erhielt erste Hilfe, sein Zustand wurde stabilisiert, und er wurde im Hundehotel unterbracht. Ungeachtet der bereits entstanden Kosten, wird auch die weitere Fürsorge für ihn viel kosten. Nämlich, das Trauma hat eine dauerhafte Verletzung der Nerven in seinem Fuß verursacht, was bedeutet, dass Srecko tierärztliche Behandlungen öfters als andere Hunde benötigen wird. Wahrscheinlich kommt dazu noch auch physikalische Therapie.

Der Verein Meke Sapice lädt alle Tierliebhaber ein, Srecko zu helfen und dabei auch Spaß zu haben. Die Einladung haben bereits zahlreiche Personen aus dem öffentlichen Leben, wie Politiker, Sportsleute und Leute aus dem Show Business, angenommen. Es kommen auch Spezialisten aus dem Gebiet der Tiermedizin und des Tierschutzes, die dann Fragen beantworten und Ratschläge erteilen werden. Das Programm beinhaltet auch Essen, Getränke und Musik, sowie einen Funpark für Kinder. Als Gegenleistung für Spenden werden originelle Kappen und T-Shirts des Vereins Meke Sapice verteilt.

aktualisiert: 02.10.2009

© 2007-2016 Tierschutzverein "Spirit".