Hundeasyl

Zur Zeit der Gründung hatte der Verein "Spirit" keinen Hundeasyl. Im Sommer 2007 haben wir die ersten zwölf Einheiten gebaut.

In der Photogalerie können Sie verfolgen wie der Ausbau unseres Hundeasyls vorankam.

Schauen Sie sich die Photos des Asyls an

Wir über uns

Der Tierschutzverein Spirit ist ein Bürgerverein, der in März 2007 für Schutz und Vermittlung von verlassenen und verlorenen Tieren registriert wurde.

Ziele des Vereins

• Organisierung von Unterkunft, Schutz und Vermittlung von verlassenen und verlorenen Tieren in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Ministerium und den tierärztlichen Organisationen

• Forderung von organisierter Kastration und Sterilisation von Hunden und Straßenkatzen zwecks humaner Verminderung der Anzahl von verlassenen Tieren

• Organisierung von Lernseminaren und Kursen zwecks Forderung und Verbesserung des Tierschutzes und Verbesserung des Zusammenlebens von Menschen und Tieren in stadtentwickelten Gebieten, sowie andere Tätigkeiten.

Bisherige Erfolge

Obwohl wir erst seit knapp über zwei Jahren tätig sind, haben wir in dieser kurzen Zeit, durch Spenden und einige Mittel, für einen Verein dieser Art sehr bedeutende Resultate erzielt – wir haben einen eigenen Hundeasyl mit 36 Einheiten gebaut, über 1000 Hunde und Katzen vermittelt, wobei wir fast alle vorher geimpft, gechipt und viele kastriert haben. Die ganze Zeit, wo die Tiere beim Verein waren, haben wir uns um sie entsprechend gekümmert, einschließlich tierärztlicher Behandlung, Impfung, qualitativer Ernährung, tagtäglichem spazieren gehen und dem Prozess ihrer Anpassung an Umgebung und Menschen. Neben den angeführten Tätigkeiten ist der Verein "Spirit" auch im Zusammenhang mit Eduzierungen über Tierrechte, richtige Behandlung mit Tieren und Promovierung der Adoptierung von verlassenen Tieren aktiv.

aktualisiert: 24.10.2010

© 2007-2016 Tierschutzverein "Spirit".